Dr. Martins Bio-Kokoswasser 1000 ml

CHF 7.70
Sofort lieferbar
+

NEU: Ohne hinzugefügte Ascorbinsäure (Vitamin-C)

Dr. Antonio Martins Coco Drink besteht aus 100% Kokos-Direktsaft aus grünen Bio-Kokosnüssen und ist der erste isotonische Durstlöscher aus der Natur.

Dank seiner elektrolytischen Balance unterstützt der Kokossaft unseren körpereigenen Flüssigkeitshaushalt, weshalb er auch den Namen „The Fluid of Life“ trägt.

Dr. Antonio Martins Coco Drink fördert die Herzfunktionen, steigert dabei die Harnproduktion und dient so der Ausscheidung von Giftstoffen.

  • Unpasteurisiert zur Erhaltung von Nährstoffen
  • Bio-zertifiziert und rein pflanzlich
  • Ohne Konservierungs- und Farbstoffe
  • Cholesterin-, Milcheiweiss- und laktosefrei
  • Fettarm: nur 0,2% Fett
  • Umweltfreundliche 0,5l Elopak Kartonverpackung
  • Der Verkauf unterstützt die Kinderhilfsorganisation "Der kleine Nazareno" in Brasilien

Dr. Antonio Martins Philosophie

Im Rahmen seiner 18-jährigen Tätigkeit als Kinder- und Sportarzt wurde und wird Dr. Martins immer wieder vor die Frage gestellt, welches Getränk - neben Wasser und Muttermilch - eine ideale und gesunde Nahrungsergänzung sein könnte. Seine Patienten wünschten sich ein reines Naturgetränk, das einerseits keine Zusatzstoffe enthält, andererseits hochwertige Mineralien und natürliche Vitamine und daher sowohl für Kinder als auch für sporttreibende Menschen geeignet ist.

Seine fünf Jahre dauernden Recherchen führten ihn schliesslich zum Saft der grünen Kokosnuss.

Dr. Antonio Martins erklärt: "Kokossaft ist eines der reinsten und gesündesten Getränke, das uns die Natur schenkt. Die Menschen in tropischen Regionen erfreuen sich schon seit Jahrhunderten an diesem Getränk. Sie verwenden es, um sich zu erfrischen, aufzutanken, sich zu rehydrieren, zu ernähren und um das richtige Nahrungs- und Flüssigkeitsniveau in ihren Körpern aufrecht zu erhalten. Und es gibt noch viele weitere medizinische Eigenschaften des Kokossafts. Ich empfehle ihn uneingeschränkt".

Lebensmittel von Dr. Martins sind bioethische Produkte

Dr. Antonio Martins legt grössten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften - vom Anbau der Bio-Kokosnüsse bis zur umweltschonenden Verarbeitung. Die hohe Qualität der Rohstoffe ist durch faire Preisgestaltung und Abnahmegarantien bei den Bio-Erzeugern gesichert. Ein Patent der WHO machte die Nutzung der grünen Kokosnuss möglich. Die Verfahren wurden durch die UN Food and Agriculture Organization (FAO), die Lenzing AG und Dr. Martins weiterentwickelt. Die verbraucherfreundliche und moderne Kartonverpackung mit der positiven Ökobilanz (vom Umweltbundesamt in der Umweltbilanz 2003 mit "ökologisch vorteilhaft" bewertet) ist ein weiterer Aspekt.

Der patentierte Prozess

Kokosnusswasser ist eine äusserst sensible Flüssigkeit: Sie lässt sich nur schwer frisch halten sobald sie sich ausserhalb der Nuss befindet, denn sie oxidiert sehr schnell. Frühere Bemühungen, den Saft zu konservieren, waren erfolglos. Entweder ging die Frische verloren oder der Saft verlor seinen Geschmack und seine reichhaltigen Inhaltsstoffe. Deshalb fand man diesen Saft nur sehr selten ausserhalb tropischer Länder. Bis jetzt.

Der von Dr. Antonio Martins patentierte Extraktionsprozess ist das Ergebnis einer 5-jährigen Forschung und wird seitdem ständig weiterentwickelt. Diese Methode stellt sicher, dass der Saft bei der Gewinnung aus der Nuss keinen Kontakt mit Licht und Luft hat. Anschließend wird der Saft nur minimal weiter verarbeitet. Er durchläuft einen Filter mit mikroskopisch kleinen Poren, bevor er kalt-aseptisch abgefüllt wird.

Der Saft ist dadurch wie in der Kokosnuss geschützt verpackt und schmeckt, als ob man ihn direkt an einem tropischen Strand geniessen würde.

Über Kokosnüsse

Falls sie denken, die Kokosnuss ist eine braune und haarige Frucht, dann liegen sie nicht immer richtig. Kokosnüsse sind grün und voller Kokossaft – sozusagen die grossen Samen der Kokospalme.

Diese wachsen an den Stränden tropischer Meere. Die reifen Kokosnüsse fallen von der Palme und treiben oft monatelang über das Wasser. Sie haben sich perfekt angepasst, um lange Strecken auf den Ozeanen der Welt zurücklegen zu können, bis sie von der Strömung an einen fernen Strand getragen werden, dort keimen und zu wachsen beginnen.

Die Evolution hat der Kokosnuss eine Besonderheit mit auf den Weg gegeben: Sie ist so entwickelt, dass sie selbst ihr Wasser transportiert, das sie zum Keimen benötigt und muss nicht erst auf die nächste Regenzeit warten.

Das Kokoswasser hält den Keimling über ein Jahr feucht, nährt und schützt ihn Die gute Nachricht ist: Kokoswasser hält auch uns jung und vital und ist auf einzigartige Weise erfrischend.

Zutaten: Kokosnusssaft*

Enthält: KEIN Gluten, KEIN Milcheiweiss, KEINE Lactose, KEIN Cholesterin.

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Herkunft: Aus kontrolliert biologischen Anbauflächen in Brasilien, Sri Lanka und den Philippinen

Ungeöffnet bei Zimmertemperatur: 1 Jahr

Geöffnet im Kühlschrank: Mindestens 1 Woche

 

Versand

Beratungen / Bestellungen

Montag - Freitag:
9.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

071 230 05 06

Zahlung